Der Weltladen in Eltmann - Das Fachgeschäft für Fairen Handel

Gehen sie im Weltladen - Eltmann auf Entdeckungsreise und finden Sie:

• erstklassige Lebensmittel • außergewöhnliche,schöne Geschenkartikel.

Finden Sie das Beste aus dem Süden. Immer wieder gibt es neues zu entdecken: Die Produkte im Weltladen sind von besonderer Qualität und zugleich ein kleines Stück Weltpolitik, denn sie stammen aus Fairem Handel..

Fairer Handel – bedeutet:

Die Erzeuger erhalten faire Preise, die ein Leben in Würde ermöglichen. Leider ist dies nicht so selbstverständlich. Im freien Welthandel sind die Erlöse für viele Produkte aus dem Süden so niedrig, dass Kleinproduzenten kaum davon leben können. Zukunftssicherung bleibt so ein Traum. Weltläden wollen das ändern.

Die echte Alternative

Der Weltladen in Eltmann bietet Ihnen mit seinen 14 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern ein breites Angebot attraktiver Produkte. Diese tragen dazu bei, die Existenz der Erzeuger im Süden der Welt zu sichern. Sie sind fair gehandelt und viele stammen bereits aus ökologischer Produktion.
Die Kolpingsfamilie Eltmann und die ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützten die Idee der „nachhaltigen Entwicklung“ und die Sicherung der Lebensgrundlage für künftige Generationen. Diese ist nicht nur etwas für die Verantwortlichen der Weltpolitik — sondern auch für jeden einzelnen.

Gehen auch sie auf Entdeckungsreise im Weltladen Eltmann Marktplatz 9 / Marktplatzpassage

Die Öffnungszeiten:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr
Freitag auch nachmittags von 15.00 - 17.30 Uhr.
Samstag von 9:00 – 11:00 Uhr

Mehr zur unserem Hauptlieferant unter www.gepa.de und mehr zum Fairen Handel unter www.weltladen.de.

Sie befinden sich hier: Start | Weltladen