Herzlich willkommen auf der Seite der Kolpingjugend Eltmann,

wir, die Kolpingjugend Eltmann, sind ein Teil der Kolpingfamilie Eltmann. Bei uns sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zum 30. Lebensjahr automatisch mit ihrer Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie organisiert. Deutschlandweit hat die Kolpingjugend circa 50.000 Mitglieder, fast 50 von ihnen davon stammen aus Eltmann. Zu den Mitgliedern kommen noch zahlreiche Helfer, die sich bei uns engagieren, hinzu. Wir handeln organisatorisch und finanziell eigenverantwortlich. Sichtbar wird dies in und durch eine eigene Vollversammlung sowie ein eigenes Vorstandsteam, das traditionell aus vier Personen besteht. Aktuell sind dies Michael Scheller, Michael Werb und Rudolf Hauck. Wir repräsentieren die Kolpingjugend und vertreten deren Interessen. Die vier Vorstände sind automatisch Mitglieder des Vorstands der Eltmanner Kolpingfamilie.

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir unsere Aktionen. Gebührend viel Platz nimmt dabei unser traditionelles Sommerzeltlager ein. Aber auch unsere Christbaumsammlung sowie unsere Beteiligung an den Eltmanner Biertage und Einzelaktionen der letzten Jahre werden im Folgenden dargestellt. Seit 2010 bringen wir uns auch etwas in das Faschingsleben der Stadt Eltmann ein, beispielsweise durch die Übernahme des Ausschanks und der Bewirtung bei den Shows des Faschings-Komitees Eltmann. Darüber hinaus treffen wir uns immer wieder, um etwas zu unternehmen: sei es eine Wanderung nach Weisbrunn, eine Feier, oder die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft Kegeln.
Nun wünschen wir viel Spaß beim Betrachten unserer Seite.

Michi, Michael und Rudi

Sie befinden sich hier: Start | Wer wir sind